Beschreibung
Die Zigarrenlinie Cabrera widmet Lazaro – Torcedor unserer Zigarrenmanufaktur – seiner Mutter Nora Cabrera. Die Linie Cabrera enthält fünf Zigarrenformate, die nach Orten und Straßennamen benannt sind und hierdurch Lazaros Weg zum Torcedor nachzeichnen.
Diese fünf für ihn bedeutsamen Orte Figura 182, Palma 98, Delicias 112, Industria 520 und Amistad 420 sind Wegepunkte seiner Geschichte.
Nach dem Ernten der saftgrünen Tabakblätter der Sorte tabaco negro cubano werden diese noch immer in langwieriger Handarbeit sortiert. Die Arbeiterinnen und Arbeiter achten dabei auf Blattstärke und Gleichmäßigkeit, wie auch die Blätter nach verschiedenen Eigenheiten geordnet werden. Je nach Blattstellung variieren Nikotingehalt sowie Basis- und Kopfnoten. Die oberen Blätter – das Obergut – werden aufgrund ihres ausgeprägten Aromas für das Innenleben der Zigarre genutzt. Den unteren, nikotinärmeren Sandblättern kommt dabei kommt dabei die Bedeutung des Umblatts zu. Unzählige Tabaklager sorgen für die optimalen Lagerbedingungen, wie auch das Lager 14, welches sich auf der Straße Figura 182 wiederfindet und dem kubanischen Staatsunternehmen der Tabakindustrie Tabacuba gehört. Dort durchlief Lazaro eine Weiterbildung zum Qualitätsmanager Rohtabak und arbeitete anschließend als solcher.
Die kleine Milde für Zwischendurch präsentiert sich mit holzigen Kakaoaromen.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.