Beschreibung
Die Zigarrenlinie Cabrera widmet Lazaro – Torcedor unserer Zigarrenmanufaktur – seiner Mutter Nora Cabrera. Die Linie Cabrera enthält fünf Zigarrenformate, die nach Orten und Straßennamen benannt sind und hierdurch Lazaros Weg zum Torcedor nachzeichnen.
Diese fünf für ihn bedeutsamen Orte Figura 182, Palma 98, Delicias 112, Industria 520 und Amistad 420 sind Wegepunkte seiner Geschichte.
Namensgeber für diese milde Zigarre ist die Straße Palma 98. Hier wuchs Lazaro auf und seine Familie lebt noch immer hier. Noch heute erinnert er sich daran, wie seine Mutter damals jeden Abend in ihren Kleidern den typischen Tabakduft von der Arbeit heimbrachte. Manchmal gab sie ihm die Fuma, Zigarren, die sie aus der Manufaktur mitnehmen durfte, um sie mit Nachbarn gegen Lebensmittel zu tauschen.
Die Palma 98 tritt mit vollen Bitterschokoladennoten, und leichter, erfrischender Schärfe auf, die sich ausgewogen und früh am Gaumen präsentieren.
Martin Börnert –
Besser als jede Zigarre von unzähligen Tabakwarenhändlern.
Top Qualli
Katrin Lieberum –
Danke
Paul –
Eine neue Dimension der Zigarrenherstellung:
Kaum eine Zigarrenfirma bietet ein so frisches, professionell verarbeitetes und gleichmäßig abbrennendes Produkt wie die Zigarrenmanufaktur Dresden. Mit dieser Zigarre stimmt einfach alles. Der Preis ist völlig gerechtfertigt, In dieser Preisklasse ist die Cabrera Palma 98 absolut ungeschlagen. Der Geschmack ist sehr mild, gut als Einstieg in die Welt der Zigarren und dem Sortiment der Zigarrenmanufaktur. Die Rauchdauer beträgt ungefähr 30 bis 40 Minuten. Für das nächste Mal bin ich sehr gespannt auf die etwas stärkere Version, der Delicias 112.